• Günter Paulat – neuer Vorsitzender der Wählergruppe “DIE PARTEILOSEN”

    Günter Paulat


    Die Wählergruppe “DIE PARTEILOSEN” hat einen neuen Vorsitzenden gewählt.

    In der zum 29. November 2022 einberufenen Mitgliederversammlung wurde einstimmig Günter Paulat zum neuen Vorsitzenden der Wählergruppe “DIE PARTEILOSEN” gewählt. Vorher trat die bisherige Vorsitzende Dagmar Schultz aus persönlichen Gründen zurück. Sie wird sich in Zukunft auf
    die Arbeit als Fraktionsvorsitzende konzentrieren.

    Ansgar Scharnke, sowohl Bürgermeister der Gemeinde als auch stellvertretender Vorsitzender der Wählergruppe, dankte Dagmar Schultz für ihren unermüdlichen Einsatz seit der Geburtsstunde der Wählergruppe im Jahr 2013. Das stetige Wachstum der Wählergruppe sei das Ergebnis ihrer aufopferungsvollen Arbeit. Der jahrelange Kampf für die großen und die kleinen Dinge des kommunalen Lebens habe viele Früchte getragen.

    Ein besonderer Erfolg der scheidenden Vorsitzenden sei die grundsätzliche Neuausrichtung der Politik in Neuenhagen, die nicht mehr nur auf ungezügeltes Wachstum ausgelegt sei, sondern vor
    allem auch ein gesundes Mitwachsen der Infrastruktur und gesunde Wohnverhältnisse in Neuenhagen bei Berlin im Blick hat. Weiter hervorzuheben sei ihr Einsatz für die Einrichtung einer Behindertenbeauftragten, die sich nun verstärkt um die Belange der Menschen mit Beeinträchtigungen in unserem Ort kümmert.

    Scharnke beglückwünschte den neuen Vorsitzenden Günter Paulat zu seiner Wahl und zeigte sich davon überzeugt, dass mit dem Vorsitzenden Paulat die Wählergruppe breiter aufgestellt und für die zukünftigen Aufgaben gerüstet ist.

    Im Verlauf der Mitgliederversammlung haben sich die Mitglieder auf eine generelle Ausrichtung für die nahende Kommunalwahl verständigt.


    Die Wählergruppe “DIE PARTEILOSEN” bedankt sich bei allen Mitgliedern, Unterstützern, sowie den politischen Weggefährten der anderen Fraktionen für die Zusammenarbeit und wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern von Neuenhagen bei Berlin und darüber hinaus eine besinnliche Weihnachtszeit.

    Jetzt teilen !