• Ein Ball und zwei Körbe

    Neue Basketballanlage am Friedensplatz

    Viele Jahre kannte man auf dem Spielplatz am Friedensplatz neben den üblichen Spielgeräten nur ein Ball und zwei Körbe.

    Der entsprechende Belag zum Dribbeln fehlte schlichtweg und bestand nur aus einer einfachen Sandfläche. So war die Bespielbarkeit und der Spielspaß natürlich nicht gegeben.

    Das hat sich jetzt geändert.

    Etwas mehr als ein Jahr hat es seit unserem Beschlussantrag, der Beratung im Kinder-und Jugendbeirat und der Abstimmung durch die Gemeindevertretung am 02.09.2021 gedauert, bis jetzt ein bespielbarer und geräuscharmer Belag für die Kinder Neuenhagens gebaut werden konnte.

    Wir freuen uns sehr über die zügige Umsetzung der Verwaltung Neuenhagens, denn nun ist der öffentliche Basketballplatz offen für jeden.

    Wir wünschen alle großen und kleinen Basketballfreunden viel Spaß!

    Zum Beschlussantrag: https://sessionnet.krz.de/neuenhagen-bei-berlin/bi/getfile.asp?id=55630&type=do

    RZ

    Jetzt teilen !