• Programm zur Bürgermeisterwahl veröffentlicht

    LOGOASsmallUnser parteiloser Bürgermeisterkandidat Ansgar Scharnke hat sein Programm zur Bürgermeisterwahl in Neuenhagen auf der Website www.scharnke.com veröffentlicht. Darin heißt es u.a.:

    “Mein Ziel ist dabei klar: Der Charakter Neuenhagens als Gartenstadt wird erhalten. Der Gartenstadtcharakter ist die Grundlage für das Heimatgefühl der Menschen, die hier leben. Der Gartenstadtcharakter ist auch wesentlicher Beweggrund für die Familien, die hierher ziehen. Die Gärten und grünen Freiräume sind auf Unterstützung angewiesen. Die Verstädterung muss aktiv gebremst werden, damit Neuenhagen – auf lange Sicht – nicht zu einem Ausläufer von Berlin wird. Dieses Ziel ist mein verbindlicher Maßstab. ”

    Neben einer kritischen Bestandsaufnahme und verbindlichen Leitlinien spricht das Programm wichtige Themen wie Bildung, Finanzen, Verkehr und Umwelt an.

     

    Jetzt teilen !