• Gemeindevertretersitzung am 23.05.2023

    Auf der Gemeindevertretersitzung am 23.05.2023 zeigte sich erneut, wie einig sich CDU, SPD und Linke in Neuenhagen sind.

    Nicht nur das aus diesem Lager permanent verbale Attacken auf die Wählergruppe „Die Parteilosen“ und den Bürgermeister erfolgen, nein auch bei Beschlussanträgen besteht traute Gemeinsamkeit.

    So wurde in der gestrigen Sitzung mit entsprechender Stimmenmehrheit beschlossen, eine Anwaltskanzlei aus Potsdam zu einem Stundensatz von 300,- EUR für ein Gutachten zu beauftragen, ohne zu klären, welchen Umfang dieses haben bzw. was mit dem Ergebnis geschehen soll. Offen blieb auch die Frage, wer die Kanzlei ausgesucht hat und insbesondere, wer und welche Verhandlungen zum Preis geführt wurden. Haftungsfragen stellten sich ganz offensichtlich auch nicht. Ist letztendlich ja auch „egal“, denn nicht die mit Ja stimmenden Gemeindevertreter müssen den Vertrag unterschreiben.

    Auf das Ergebnis des Gutachtens dürfen wir gespannt sein, getreu dem Motto „…traue keinem Gutachten, dass Du nicht selbst in Auftrag gegeben hast…“

     

     

    Jetzt teilen !