• Kommunalwahl am 09. Juni 2024 – Wir stellen uns vor – Torsten Ruff

    Die Wählergruppe DIE PARTEILOSEN treten am 09. Juni 2024 mit 33 Kandidaten zur Kommunalwahl an.

    In den kommenden Wochen stellen sich unsere Kandidaten vor.

    Torsten Ruff

    Seit 1973 bin ich Neuenhagener und verbrachte hier meine Kindheit und Jugend. Nach Beendigung meiner Schulzeit an der Goethe-Schule zog es mich nach Strausberg, wo ich meinen Beruf als Elektriker erlernte und in diesem Beruf anschließend tätig war. Als sich für mich die Möglichkeit eröffnete nach Neuenhagen zurückzukehren, musste ich nicht lange darüber nachdenken und lebe seitdem wieder in meinem Heimatort, ebenso wie meine Tochter und meine zwei Enkelkinder.

    Seit mehreren Jahren verfolge ich intensiv die Kommunalpolitik in der Gemeinde und habe mich jetzt entschlossen aktiv mitzuwirken. In diesem Zusammenhang bin ich auf DIE PARTEILOSEN gestoßen und habe mich der Wählergruppe angeschlossen, da sie mir relevante Themen aktiv angehen wollen und meinen Werten entsprechen.

    Mir ist es wichtig, dass die Freizeit- und Sportangebote im Ort jedem Neuenhagener zur Verfügung stehen. Ferner soll für die Nutzung der Trainierbahn zum einen als Naherholungsort für die Bevölkerung, zum anderen als Trainingsstätte für den Pferdesport, eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Eine gemeinsame Nutzung mit dem Pferdesport war zu meiner Jugend mit entsprechender Rücksichtnahme immer möglich.

    Ganz wichtig erscheint mir, dass altersgerechte und bezahlbare Wohnmöglichkeiten für Neuenhagener, die gerne in ihrem gewohnten Umfeld ihren Lebensabend verbringen möchten, ebenso gebaut werden, wie die Schaffung bezahlbaren Wohnraums für junge Leute, so dass es auch in Zukunft ein gemeinsames Miteinander von Jung und Alt in Neuenhagen geben wird.

    Jetzt teilen !