• Heiko Schärfke – Für unseren Ort aktiv zu sein

    Heiko Schärfke – warum ich mich bei der Wählergemeinschaft „Die Parteilosen“ engagiere.

    Das politische Geschehen meines Wohnortes hat mich schon immer interessiert, egal wo ich wohnte. Mit meinem Zuzug nach Neuenhagen war es für mich daher selbstverständlich, auch in meinem neuen Zuhause informiert zu sein und mich nach Möglichkeit zu engagieren. Im Frühsommer erfuhr ich aus der MOZ von einem „Aderlass“ bei den Parteilosen. Dies ließ mich aufhorchen und mir wurde schnell klar, dass hier wohl eher eine nicht ganz so tatsachennahe Berichterstattung vorlag.

    Ich suchte den Kontakt und von Beginn an war ich davon begeistert, bei den Parteilosen einen Zusammenschluss unterschiedlichster Bürger Neuenhagens zu finden, die sich unabhängig von der Bindung an Parteiprogramme ausschließlich und gemeinsam für das Wohl der Gemeinde und all ihrer Bewohner einsetzen und der sich auch immer wieder neue Mitglieder anschließen.

    Gerade bei der aktuellen großpolitischen Lage in Deutschland, in der man meiner Meinung nach über die Auftritte diverser Parteivertreter und deren Äußerungen/Handlungen oder Passivität, die wirklichen Ziele und Prioritäten aus den Augen verliert und sich, jedenfalls geht es mir so, in keiner Partei mehr wirklich wiederfindet, gefällt mir der Ansatz – einfach etwas für den Ort zu tun, aktiv zu sein, gemeinsam etwas zu bewirken – richtig gut. Hier wird ehrlich und offen diskutiert. Es gibt keine Machenschaften, die einen fremdgesteuert agieren lassen und keinen Lobbyismus. Einfach „nur“ drüber reden und dann, für mich sehr wichtig: machen. Ich freue mich, auf diesem Weg an der Gestaltung und dem Leben in und für die Gemeinde mitwirken zu können.

    Heiko Schärfke

    Jetzt teilen !