• E-Mobilität in Neuenhagen stärken

    Demnächst an mehr Ladepunkten in Neuenhagen elektrisch Tanken?

    In den letzten Monaten und Jahren hat sich der Bedarf an Energie für die Mobilität stark verändert. In Neuenhagen gibt es derzeit nur 1 Ladesäule am Bahnhof, die nur mit einer sehr geringen Ladeleistung aufwartet und damit keinen geeigneten Ladepunkt für E-Fahrzeuge darstellt. Aufgrund der Nähe zu einem der größten Umspannwerke in Ostdeutschland und dem größten Produktionsstandort von Elektrofahrzeugen in Europa ist der Ausbau der Infrastruktur dringend geboten. Insbesondere für Einwohner ohne Wohneigentum, aber auch für Eigenheimbesitzer ohne geeignete Infrastruktur am eigenen Wohnobjekt, stellen Schnellladesäulen in Laufweite wichtige Argumente für einen Umstieg auf Elektrofahrzeuge dar.

    Wir sind der Meinung, dass Neuenhagen inzwischen mehr Ladepunkte benötigt und stellen deshalb einen Antrag, um mit geeigneten Anbietern Verhandlungen über die Errichtung eines Ladeparks im Gewerbegebiet, sowie von Schnellladeeinrichtungen an dafür geeigneten Standorten in Neuenhagen zu führen und entsprechende Verträge auszuhandeln.

    Wir hoffen auf eine breite Zustimmung in den Gremien, denn nur so kann die Energiewende in Neuenhagen erfolgreich fortgeführt werden.

    Weitere Informationen gibt es hier:
    https://sessionnet.krz.de/neuenhagen-bei-berlin/bi/vo0050.asp?__kvonr=2721

    rorz

    Jetzt teilen !