Bürgermeister Neuenhagen bei Berlin

Bürgermeister Ansgar Scharnke

Für eine Amtszeit von 8 Jahren wird der Bürgermeister direkt von den Bürgerinnen und Bürgern von Neuenhagen gewählt. Die Gemeinde wird vom Bürgermeister in der Öffentlichkeit vertreten und die innere Organisation der Gemeindeverwaltung von ihm geregelt. Der Bürgermeister ist Leiter der Gemeindeverwaltung und verantwortlich, dass die Aufgaben der Verwaltung pflichtbewusst und sachgemäß erledigt werden. Er überwacht den ordnungsgemäßen Ablauf.

Er bereitet die Sitzungen des Gemeinderats und seiner Ausschüsse vor und vollzieht deren Beschlüsse. Seit 2018 ist der Bürgermeister von Neuenhagen bei Berlin Ansgar Scharnke. Er war zuvor Mitglied der Gemeindevertretung in Neuenhagen für die Wählergruppe „Die Parteilosen“.

 

Zurück zur Übersicht

 

Jetzt teilen !