DIE PARTEILOSEN treten am 09. Juni 2024 mit 33 Kandidaten zur Kommunalwahl an.
Hier stellen sich unsere Kandidaten vor.
Liebe Neuenhagenerinnen und Neuenhagener,
ursprünglich aus dem südlichen Brandenburg stammend, zog es unsere Familie im Jahr 2006 nach Neuenhagen. Schnell wurde dieser Ort zu unserer neuen Heimat, denn das viele Grün und die Ruhe lassen auch heute noch jeden Alltagsstress rasch vergessen. Das soll auch in Zukunft so bleiben bzw. wieder werden.
An der Grundschule am Schwanenteich engagierte ich mich bald in der Eltern- und Schulkonferenz. Schon damals führten wir intensive Diskussionen mit der örtlichen Politik und Verwaltung – noch unter Bürgermeister Herrn Henze – um die Situation der Neuenhagener Grundschulen zu verbessern.
Seit über zehn Jahren bin ich in meiner Freizeit als Schachtrainer für Kinder und Jugendliche bei der SG Rot-Weiß Neuenhagen tätig. Trotz meiner inzwischen erwachsenen Kinder habe ich dadurch immer noch einen direkten Draht zu unseren „Kleinen“ und deren Eltern.
Dies sorgte auch dafür, dass ich seit letztem Jahr als Sachkundiger Einwohner im Kultur- und Sozialausschuss vertreten bin und die Lokalpolitik noch intensiver erleben und durch aktive Diskussionen und Anregungen mitgestalten kann. Dort und in anderen Gremien habe ich aber leider bei einigen Diskussionen miterleben müssen, dass persönliche Befindlichkeiten vor dem Wohl von Neuenhagen rangieren.
Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb der Gemeindevertretung und -verwaltung ist meiner Meinung nach aber die Grundvoraussetzung, um die großen Herausforderungen für Neuenhagen zu meistern. Egal, ob es darum geht, eine Lösung für den drohenden Verkehrskollaps zu finden, die Bauprojekte am S-Bahnhof und im Blumenliebe-Areal attraktiv und dennoch bezahlbar zu gestalten oder endlich ausreichend Schulplätze vor Ort zu schaffen – natürlich verbunden mit einem soliden Haushalt. Das alles wird nur möglich sein, wenn alle Beteiligten sachorientiert und ehrlich zusammenarbeiten. Dafür werde ich mich einsetzen.
Weiterhin liegt mir am Herzen, die Neuenhagener Generationen – von den Kindern bis zu den Senioren – näher zusammen zu bringen. Dass das gut funktioniert, sehe ich regelmäßig beim Schach, wenn zum Beispiel ein Achtjähriger und ein Achtzigjähriger gemeinsam eine Partie spielen. Auch sehe ich besonders im Freizeitsportbereich deutliches Verbesserungspotential. Hier sind in Bollensdorf mittlerweile die ersten (vorerst kleinen) Schritte in die richtige Richtung gemacht. Auch hier werde ich weiter am Ball bleiben.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich am 9. Juni mit Ihrer Stimme für Wahl der Gemeindevertretung Neuenhagen unterstützen würden.
Vielen Dank
Gerald Arnold (Jahrgang 1971)