Das 31. Neuenhagener Oktoberfest war erneut eine gelungene Veranstaltung, das Wetter war hervorragend – besser geht es nicht – ein Beitrag von Günter Paulat
Traditionell trafen sich auch in diesem Jahr viele Neuenhagener und Gäste aus nah und fern auf dem Platz der Republik.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz besonders herzlich bei den Mitarbeitern vom „Günter Schäferhaus“ bedanken, die es ganz vielen Heimbewohner ermöglicht haben, am diesjährigen Oktoberfest teilzunehmen. Sie zauberten unseren Altneuenhagenern ein Lächeln ins Gesicht. Viele von Ihnen kennen das Oktoberfest in Neuenhagen noch aus den Anfangsjahren und viele von ihnen waren in den anschließend Jahren mit dabei.
Ein weiteres großes Dankeschön geht natürlich an alle Unterstützer hier vor Ort. Ohne das ehrenamtliche Engagement unser Bürger würde das Fest nicht so belebt sein.
Alle aufzuzählen würde den Beitrag hier sprengen.
Danke sagen wir unseren Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung, die im Vorfeld des Festes unzählige Stunden mit der Organisation verbracht haben. Natürlich allen Schaustellern und den Mitarbeitern der Gastronomie, die viel zu tun hatten, aber alle hungrigen „Mäuler“ und durstigen Kehlen versorgten. Und auch allen, die für eine gute Stimmung im und vorm Festzelt sorgten und abwechslungsreich zum Mitmachen einluden. Sicherlich ist der ein oder andere Neuenhagener mit heiserer Stimme nach Hause gegangen.
Zu erwähnen ist auch das Interesse der Besucher an unserem Stand am „Neuenhagen-Quiz“, an dem viele teilnahmen und die geschichtlichen Fragen über Neuenhagen erstaunlich gut beantwortet haben.
Schlussendlich lässt sich sagen – nach dem Fest ist vor dem Fest – wir freuen uns darauf!
Günter Paulat