• Kita-Schließzeiten in Neuenhagen

    Kita Schließzeiten in Neuenhagen ?

    Mit einem riesigen Andrang von knapp 45 Müttern und Vätern startete der Kultur- und Sozialausschuss mit seiner ersten Sitzung in diesem Jahr. Der Grund für den Andrang war doch recht schnell erkennbar, die von der Gemeinde vorgeschlagene Einführung von Sommer-Kita-Schließzeiten sorgte bei den Eltern für Verständnislosigkeit. Viele Eltern brachten ihre Sorgen und Ängste in der Einwohnerfragestunde vor und widersprachen die von der Gemeinde angeführten „Guten Gründe für die Schließzeiten“. Es wurde auch bemängelt, dass die Eltern es nur aus den sozialen Medien erfahren haben.

    Wir als DIE PARTEILOSEN unterstützen hierbei die Eltern und finden, dass es in der Gemeinde Neuenhagen keine generellen Schließzeiten in den Sommerferien geben sollte. Gerade die letzten 2 1/2 Jahren brachten erhebliche Einschnitte bei den Eltern und Kindern mit sich und wir denken, dass jetzt erst einmal wieder Normalität und Ruhe bei allen Beteiligten einkehren sollte.

    Es ist nicht verwunderlich, dass auch die anderen Fraktionen im Ausschuss unsere Meinung teilen und das Abstimmungsergebnis dazu einstimmig abgelehnt wurde.

    Wir wünschen uns, dass die Verwaltung ihre Vorlage noch einmal überdenkt und in einem gemeinsamen Diskurs, mit allen Beteiligten, Lösungen für die entstandenen Probleme erarbeitet.

    Jetzt teilen !