Rico Obenauf – Die Parteilosen Neuenhagen bei Berlin

Beruf: Rechtsanwalt
Jahrgang: 1979
Kinder: 2
E-Mail: r.obenauf@dieparteilosen.de
Status: verheiratet
Hobbies: Angeln und Gärtnern
Zuständigkeit: – zweite Vorsitzende der Gemeindevertretung
– Ortsentwicklungs-, Bau- und
Umweltausschuss

Liebe Neuenhagener, liebe Neuenhagenerinnen,

seit 2015 bin ich Neuenhagener und stelle leider fest, dass der Ort immer weniger Luft zum Atmen hat. Zuzug ist sicher wichtig, aber die einseitige Ausrichtung auf Bevölkerungswachstum hat negative Seiten, die nicht aus dem Blickfeld verloren werden dürfen. Grundstücke sollten nicht auf Kleinstgröße atomisiert werden und sowohl Straßenverkehr als auch der öffentlicher Personennahverkehr müssen sozialverträglich mitwachsen oder gesteuert werden. Glasfaser und schnelles Internet sind ein Muss. Zudem sollte die Gemeinde unserer Größe auch in der Lage sein, allen Kindern einen Kindergarten- und Schulplatz anzubieten und am Nachmittag eine gesunde Vereinsstruktur anzubieten.

Ich möchte, dass der Ort seinen Charakter als Gartenstadt nicht verliert und dafür trete ich an.

Zurück zur Fraktion

Jetzt teilen !